Kunst im Raum, Kurs an der Freien Kunstakademie FrankfurtKunst im Raum, Kurs an der Freien Kunstakademie Frankfurt
4. + 5. Feb. 2023
Sa. + So. 14 — 18 Uhr

Inszenierung

Linnan Zhang

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

160 Euro

Kunst im Raum

Wir beschäftigen uns mit der Inszenierung von Kunst im Raum. Am 1. Tag vertiefen wir unsere Erfahrungen von Raum. Wir beobachten, wie sich die Ansicht durch die Bewegung im Raum verändert, und untersuchen, wie wir diese Wirkung verstärken können. Wir setzen uns mit der Aufteilung des Raums und der Abgrenzung von Bereichen auseinander.

Am 2. Tag nehmen wir die Werke der Teilnehmenden hinzu. Wir lesen und erschließen uns die Arbeiten und schauen in kleinen Gruppen, wie die Werke miteinander funktionieren, welche Möglichkeiten es gibt, sie in einen spannenden Dialog zu setzen, und bespielen die Räume der Akademie. Im Anschluss darf zu einer Minivernissage eingeladen werden.

Bitte bringen Sie Zeichenmaterialien und eine Auswahl Ihrer Werke mit.

Jetzt anmelden