Freie Kunstakademie Frankfurt Steinbildhauerei
26. — 30. Aug. 2020
Mi. — So. 10 — 17 Uhr

Bildhauerei

Andreas Rohrbach

Steinbruch des Natursteinwerks Picard, Schweinstal, 67706 Schopp-Krickenbach

290 Euro

Es entstehen zusätzlich Materialkosten von etwa 20 Euro.

Bildhauerei im Steinbruch

Der Steinbruch in Krickenbach liefert uns alles, was wir brauchen – das Material und die Umgebung für bildhauerisches Schaffen und Denken. Ich führe in die Grundlagen des Arbeitens mit Sandstein ein und zeige die unterschiedlichen Werkzeuge und Techniken, mit denen man ihn bearbeiten kann. Die visuellen, haptischen und konstruktiven Qualitäten des Steins zu untersuchen, ist die Grundlage, um ihn sicher bearbeiten zu können. Bei der Arbeit am Stein unterstütze ich Sie individuell mit meiner Erfahrung als Steinbildhauer.

Bitte bringen Sie eigenes Werkzeug und Sicherheitsbekleidung mit.

Jetzt anmelden