A 02

Performance und Video

Eva Weingärtner

21. Oktober 2019 bis 3. Februar 2020

Montag
18 bis 21 Uhr
Jetzt anmelden

Nur im Wintersemester

Ort

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

Entgelt

190 Euro pro Semester

Bestandteil des Gesamtprogramms

Die Bühne bin ich

Performance verstehen wir als Auftritt im weitesten Sinne und als Teil einer Möglichkeit des Ausdrucks im Sinne eines erweiterten Kunstbegriffs. Video
verwenden wir als Medium zur Aufzeichnung der Performance, aber auch als eigenständige Kunstform. Wir beschäftigen uns mit Themen wie Präsenz, Verlauf und Zeitgefühl. Ich vermittle theoretisches Wissen zur Geschichte von Performance und Video (und wie beides miteinander zusammenhängt). Über praktische Übungen gebe ich Anregungen. Ziel ist, dass die Teilnehmenden eigene Themen finden und an ihnen arbeiten. Voraussetzung ist die Offenheit, mit den Themen Auftritt, Rollenverständnis und Persönlichkeit zu experimentieren. Technisches Vorwissen ist nicht erforderlich.

Hinweise

Bitte bringen Sie, wenn vorhanden, eine Videokamera

mit (auch Smartphones sind möglich).

> Jetzt anmelden