A 01

Freie Malerei

Gabriele Aulehla

23. Oktober 2017 bis 5. Februar 2018

Montag
18 bis 21 Uhr
Jetzt anmelden
Ort

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

Entgelt

Bestandteil des Gesamtprogramms

190 Euro pro Semester bei Einzelbuchung

Rein in die Fläche

Ich lege den Schwerpunkt ganz auf die Freiheit der Malerei, stelle keine Themen, bringe keine Motive mit und gebe keine Anleitungen. Jede malerische Richtung ist möglich. Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft, eigenständig zu arbeiten. In Einzel- oder Gruppenbesprechungen sensibilisieren wir das Sehen, indem wir uns in die individuellen Bildvorstellungen und Bildfindungen hineindenken und reflektieren, welche Empfindungen und Assoziationen sie auslösen. In diesen Gesprächen erweitern die Teilnehmenden ihr Wissen über Farbgebung, Komposition und Maltechnik sowie über kunstgeschichtliche Bezüge.

Jedes Bild ist eine Transformation der Fläche, die einen neuen Bildraum erschaffen kann.

Hinweise

Bitte bringen Sie Malmaterialien mit.

> Jetzt anmelden