A 10

Malerei

Katja von Puttkamer

26. April bis 12. Juli 2019

Freitag
18 bis 21 Uhr
Jetzt anmelden
Ort

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

Entgelt

190 Euro pro Semester

Bestandteil des Gesamtprogramms

Idee – Motiv – Farbe

In meiner Veranstaltung gebe ich Anregungen zur Entwicklung einer eigenen Motivwelt: Wie finde ich ein Motiv? Welche Themen beschäftigen mich? Arbeite ich intuitiv oder mit Vorlagen? Welche Strategien eignen sich bei der Umsetzung? Welche Möglichkeiten der Abstraktion kann ich anwenden? Wie viel Gegenstand bringe ich ins Bild? Neben individuellen Hilfestellungen gebe ich Anregungen zu Farbübungen in Farbskizzenbüchern.

Die entstandenen Arbeiten besprechen wir in gemeinsamen Gesprächsrunden. Ich möchte so den Blick auf das Besondere der jeweiligen Arbeiten lenken.

Hinweis

Bitte bringen Sie Malmaterialien mit.

Parallel zur Malerei kann im Zeichensaal nach Modell Akt gezeichnet werden.

> Jetzt anmelden