Zeichenkurse in der Freien Kunstakademie Frankfurt
12. + 13. Okt. 2024
Sa. + So. 10 — 17 Uhr

Aktzeichnen

Setareh Alipour

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

160 Euro

Proportionen und Zeichengeschwindigkeit

Menschen, Tiere und Werkzeuge wurden bereits vor Tausenden von Jahren in Höhlen gezeichnet und noch heute gehören Akt- wie Portraitstudien für viele Kunstschaffende zu einer fundierten künstlerischen Praxis. Gemeinsam tasten wir uns in verschiedenen Zeichengeschwindigkeiten spielerisch an das Modell heran. Ich lege besonderen Wert auf das Intuitive beim Aktzeichnen und begleite Sie auf dem Weg zur eigenen zeichnerischen Handschrift. Wir betrachten Positionen aus der Kunstgeschichte und der Gegenwart und lernen, die eigenen Zeichnungen einzuordnen.

Bitte bringen Sie Zeichenmaterialien mit.

 

Jetzt anmelden