6. + 7. Nov. 2021
Sa. — So. 10 — 17 Uhr

Familien-Special Portrait

Niklas Klotz

Schmidtstraße 12, 60326 Frankfurt

160 Euro

Portraitzeichnen

für Jugendliche, Eltern, Paten und Freunde. Willkommen sind natürlich auch alle Zeichnerinnen und Zeichner, die allein kommen möchten. Anhand unterschiedlicher Modelle nähern wir uns dem Thema Portrait zeichnerisch an. Der Künstler Niklas Klotz lenkt dabei begleitend den Blick auf die Vielfalt der verschiedenen Kopfformen, durch deren Vergleich die Unterschiedlichkeiten und die stark ausgeprägte Individualität der Köpfe sichtbar werden. Neben den Proportionen beschäftigen wir uns mit Asymmetrien, Stofflichkeit und Textur, aber auch ganz allgemein mit dem Thema Kopf und Individualität.

 

Eine gute Ausstattung an Materialien ist vorhanden. Für Jugendliche ist der Kursbeitrag auf 60 Euro reduziert.

Jetzt anmelden